bbt
com
nl
it
fr
Finden Sie Ihre Reise
Radreise-
SUCHEN
Anzahl Fahrradtage
Entfernung

Firmengeschichte

Belgian Bike Tours konzipiert und organisiert Radtouren in Belgien - wir sind stolz darauf, ein Teil von European Bike Tours zu sein.

European Bike Tours verfügt über örtliche Vertretungen in den Ländern, in denen wir tätig sind (Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien), mit engagierten Experten vor Ort, die auf die Organisation von selbstgeführten Radtouren spezialisiert sind. Unsere erfahrene Teams sind immer bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

35 Jahre Slow Travel

Wir wussten nicht, wohin uns unsere wilden Pläne führen würden. Wir hatten viele Ideen, kaum Geld und schon gar keinen detaillierten Businessplan. Wir waren eine Gruppe von Freunden mit gemeinsamen Leidenschaften und viel Energie. Wir wollten Ausflüge für Naturliebhaber zu den schönsten und unbekanntesten Orten Europas organisieren, um die Natur unseres Planeten zu genießen. Wir wollten die Natur um uns herum benennen und erklären und waren überzeugt, dass die Verbreitung von Wissen automatisch zum Naturschutz führen würde. In diesem Moment wurde eine neue Art des "langsamen" Reisens geboren oder besser umschrieben: die Reise ohne Eile genießen. In den nächsten 35 Jahren wuchsen wir zur S-Cape Travel Group heran, mit immer noch dem gleichen Spirit in unserer DNA hat und dem Ziel nur das Beste für unsere Reisenden anzubieten.

1989

Toine de Jong  en Gert Nieuwboer

„Wo der Asphalt endet, beginnt unsere Reise" war der eindeutige Slogan, mit dem wir, Toine de Jong und Gert Nieuwboer, vor etwa 35 Jahren mit viel Enthusiasmus durchstarteten. Als junge Biologen wollten wir unser neu gegründetes Unternehmen SNP vorantreiben. In den folgenden spannenden Jahren wurden wir zum größten Reiseveranstalter für Aktiv- und Abenteuerreisen in den Niederlanden. Natürlich waren wir stolz auf die 'Auszeichnungen', die wir erhielten, aber tief in unserem Herzen haben uns die vielen positiven Reaktionen der Menschen, die uns auf den vielen unvergesslichen Reisen begleitet haben, am meisten berührt.

Pioniere der individuellen Wanderreisen

In all den Jahren führten Hunderte unserer gut ausgebildeten Reiseleiter Jung und Alt entlang steiler Klippen in Irland, über malerische Hügel in der Toskana, auf hohe Berggipfel im französischen Nationalpark Ecrins oder anderswo... zu Fuß zur nächsten Berghütte, einem Zeltlager, einer Luxuslodge oder einem gemütlichen Familienhotel. Unterwegs genießen wir das Zusammenspiel von Natur, Menschen und Traditionen. Langsam öffnete sich das europäische Hinterland und wurde immer zugänglicher. Viele unserer Kunden zogen es vor, eine private Tour mit ihrem Partner, ihrer Familie oder ihren Freunden zu unternehmen. Für sie haben wir die notwendigen Informationen, Transfers, Unterkünfte, Gepäcktransport usw. bereitgestellt. Als Pioniere des Konzepts der "selbstgeführten Reisen" war uns ein beispielloses Wachstum unseres Unternehmens sicher.

2008

S-Cape Travel: Ein außergewöhnliches Netzwerk an Reisen

Zur Jahrtausendwende haben wir angefangen, die Natur auch mit dem Fahrrad zu erkunden und gründeten unsere ersten Vertretungen in Italien und Spanien. Nach dem Motto "global denken, lokal handeln" wurden wir zu echten "Reisepartnern", mit je einem lokalen Geschäftsführer als Teilhaber. Tullia, Maria und Frank waren unsere ersten guten und fachkundigen Kollegen. 2008 entschieden wir uns für den Namen S-Cape Travel, der als Weckruf für alle gedacht war, die für einen Moment entschleunigen und die moderne Hektik hinter sich lassen wollten, um mit uns eine entspannte Reise zu unternehmen. Es wurde klar, dass wir auf dem richtigen Weg waren und wir haben S-Cape weiter ausgebaut. In den folgenden Jahren begrüßten wir Hetty, Arjan und Mark als neue Partner in unseren Reihen.

2020

Reisen liegt in unserer Natur

Wir haben in den letzten Jahrzehnten viele Veränderungen erlebt, und das nicht nur in den Bereichen IT, Marketing und soziale Medien. Es ist fast nicht mehr möglich, sich auf einer Reise zu verlaufen oder unerreichbar zu sein und heutzutage wird fast jeder abgelegene Ort irgendwo auf der Welt in Pixeln erfasst. Die Reisebranche florierte bis Covid kam...

Wir mussten einen Schritt zurückgehen, uns neu organisieren und über die Zukunft nachdenken. Aber trotz diesem “globalen Reset“ geben wir nicht auf! Unsere Mission für die kommenden Jahre ist die Ausbreitung unseres Unternehmens auf andere Länder, denn wir glauben fest an das, was wir tun: Unvergessliche Reisen anbieten, die von unseren Experten vor Ort entwickelt werden und versuchen, einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck in dieser wunderschönen Welt, die wir bereisen, zu hinterlassen.

Heute

Heute ist S-Cape Travel eine Gruppe mit 60 engagierten Reisespezialisten. Wir haben örtliche Vertretungen in den Ländern, in denen wir unsere Reisen anbieten. S-Cape Travel ist ein Reiseunternehmen mit mehr als 12 Marken. Das gesamte Unternehmen organisiert jedes Jahr mehr als 250 verschiedene Reisen, hunderte von maßgeschneiderten Gruppenreisen in 15 verschiedenen Ländern. Auf den Websites der einzelnen Marken erfahren Sie mehr über unsere Reisewelt!

 

S-Cape Travel
S-Cape Travel is your travel specialist for guided and self-guided cycling and walking holidays in Europe
FietsVakantieWinkel
Fietsvakantiewinkel is a Dutch website for cyclists with a webshop for any item you need for your bike (holiday) 

Belgian Bike Tours verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzhinweisen. 

extraSmallDevice
smallDevice
mediumDevice
largeDevice